Interclub 2019: 3. Spieltag Damen 50+

3. Spieltag Damen 50+ Auffahrtsmorgen 7 Uhr, blauer Himmel, Gott sei Dank, endlich beim dritten Anlauf können wir den weiten Weg nach Lugano starten. Unsere Befürchtungen vom Auffahrtsstau sind unbegründet. Dani fährt uns zielsicher ins sonnige Tessin. Die Damen sind nett, ballsicher und routiniert. Wir kämpfen alle, aber leider peitschen die gelben Filzkugeln zu oft an…

Interclub 2019: 2. Spieltag Damen 50+

2. Spieltag Damen 50+ Nachdem einige Partien verschoben werden mussten (wetterabhängig) wurde als 2. Begegnung am 26.5. auswärts gegen Wädenswil gespielt. Die Partie endete wie gehabt, trotz Einsatz und Kampfgeist leider ohne Punkt für Sevelen. Trotzdem wurde es ein schöner Tag für alle, mit herzlicher Gastfreundschaft, viel Humor und geselligem Beisammensein. Auch zu Hause angekommen…

Interclub 2019: 3. Spieltag Herren 45+

3. Spieltag Herren 45+ Die Vorzeichen zu diesem letzten Gruppenspiel waren alles andere als berauschend. Sind wir doch nach 2 Niederlagen als Gruppenletzter zu dieser Begegnung gegen Schaan angetreten. Die wunderschöne Schaaner Tennisanlage, mitten im Grünen, umgeben von Wald und Wiesen, vermochte uns nicht wirklich aus einer gewissen Resignation heraus zu helfen… Der Wettergott indes…

Das Protokoll der 42. Vereinsversammlung 2019 ist online!

Das Protokoll der 42. Vereinsversammlung 2019 ist online! Liebe Tennisfreunde Das Protokoll der 42. Vereinsversammlung 2019 ist online! Wir bitten euch, euch regelmässig über die Jahresberichte und Protokolle unter dem Eintrag „Jahresberichte und Protokolle“  auf dieser Homepage auf dem Laufenden zu halten. Vielen Dank für eure unterstützung! Sportliche Grüsse TENNISCLUB SEVELEN Der Vorstand

Interclub 2019: Interclub Matchbericht Senioren 55+

Interclub Matchbericht Senioren 55+ Witterungsmässig hat sich der Interclub Monat Mai in der ersten Hälfte eher von einer regenbestimmten Seite gezeigt. Aus diesem Grund wurde die erste Begegnung gegen Wattwil (Auswärtsspiel) vom 4. Mai auf den 18. Mai verschoben. Die zweite Begegnung gegen Widnau (Heimspiel) vom 11. Mai konnte wohl begonnen werden, musste aber wegen…

Interclub 2019: 18. und 19. Mai, Diverse Spieltage – Diverse Teams

Diverse Spieltage – Diverse Teams … … unter diesem „Motto“ wurden am vergangenen Wochenende verschiedene Interclub-Begegnungen auf heimischem und auf gegnerischem Territorium ausgetragen. Dabei noch die Übersicht zu behalten, welches Team sich in welcher Runde befindet und wo diese Runde gespielt wird, schien angesichts der drohenden Regenwolken noch das kleinste aller Übel. Die Damen vom…

Interclub 2019: 2. Spieltag Herren 45+

2. Spieltag Herren 45+ Mit viel Elan, jedoch immer noch leicht verletzungsgeschwächt, machte sich am Samstag Morgen früh das Team der Herren 45+ auf den Weg ins Bündner Oberland. Bei kühlen Temperaturen waren wir zu Gast beim Tennisclub Trun für die 2. Interclub Begegnung in diesem Jahr. Nach einem super Start mit den Siegen von…

Ballmaschinen-Workshop und Freitagtennis

Ballmaschinen-Workshop und Freitagtennis Am vergangenen Freitag fanden sich zahlreiche Mitglieder des TC zum ersten „Freitagabend-Tennis“ Termin 2019 auf der Clubanlage ein. Organisiert wurde der Anlass vom Team der Herren 55+ mit Captain Christian Gloor. Bunt gemischte Doppel- und Einzelpartien von jung bis älter fanden sich so zum Austausch, Spielplausch und anschliessender Rast auf dem Clubareal.…

Mutationen im Junioren Trainerstab

Mutationen im Junioren Trainerstab Auf Anfang dieser Saison sind im Junioren-Trainerstab rund um Andy Dietsche einige Mutationen erfolgt. Neu im Team sind Björn Hermann als frischgebackener J&S Leiter sowie Wolfi Russenberger als Tennislehrer für die Junioren Interclub-Teams. Herzlich willkommen im Betreuerstab des TC Sevelen! Demgegenüber sind Christian Gloor sowie Ricus Jacometti in ihrer Funktion als…